» ORIENTATION IN NEW JERSEY \\ NEW YORK CITY «

Hello World,

ich will euch ein bisschen etwas über die Orientation in NJ/NYC erzählen, und zwar fang ich damit an, dass das Hotel ein Traum war! No kidding seht selbst:

IMG_0843.JPG
Am 03.08. bin ich das erste Mal in Amerika aufgewacht, was ein ziemlich schönes Gefühl war! Nach dem Frühstück hatten wir von 08:30 bis 13:00 einen Workshop über Regeln und Erwartungen und sowas, danach konnte sich jeder ein Lunch-Paket holen und dann ging es schon ab nach  N E W  Y O R K  C I T Y !! Die Busfahrt kann man sich so vorstellen: man fahrt und fahrt, dann kommen die ersten Schilder mit New York City und dann – at all of a sudden – sieht man aufeinmal sie New Yorker  S K Y L I N E !! Man fahrt dann also, wenn man von New Jersey kommt, durch den Holland Tunnel und wenn da rauskommt ist man einfach mitten in der Stadt. Am ersten Tag haben wir folgendes angeschaut: 9/II National Memorial & Museum, Movie Bus Tour (da haben wir so Filmplätze in NY besichtigt und unter anderem haben wir Taylor Swift und Beyonces Häuser gesehen), wir waren kurz am TImes Square um zum Hard Rock Café zu kommen, wir sind durch NYC gegangen um zum Rockefeller Center zu kommen, dann waren wir am  T O P  O F  T H E  R O C K  und haben NYC von oben besichtigt und dann ging es wieder zurück zum Hotel. Bevor wir ins Bett konnten hatten wir noch einen Workshop und danach waren wir erlöst.

 

Am 04.08. war das Vormittagsprogramm wieder das gleiche, doch das Nachmittagsprogramm sollte uns einfach nicht gelingen. Nur mal so man fährt 40 Minuten vom Hotel zum 1WTC.. Wir sind pünktlich um 13:00 in den Bus gestiegen, doch die beiden Fahrer haben sich anscheinend nicht gut abgesprochen. Stellt euch folgendes vor: zwei Busse, einer fährt dem anderen nach, der vordere fährt auf dem Highway falsch ab, deiner fährt richtig weiter und fängt plötzlich mitten auf der Autobahn an, zurück zu fahren – einfach rückwärts. Dann sind wir dem anderen nachgefahren, dem der falsch abgefahren ist und dann waren wir irgendwo auf einem Hafen bei einer Baustelle mussten wieder auf den Highway und siehe da – sind da abgefahren wo unser Fahrer eh hinwollte. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits 1 Stunde unterwegs, dann haben wir durch den New Yorker Verkehr noch 30 Minuten verloren bis wir dort waren, wo wir ausstiegen sollten um unser Boot für die Tour zu erwischen, als wir da waren ist das Boot gerade weggefahren. Also gabs für uns weder  S T A T U E  O F  L I B E R T Y,  noch die  B R O O K L Y N  B R I D G E..  wir sind dann nochmal 30 Minuten zum Times Square gefahren, weil sich die Fahrer wieder mal nicht auskannten. Dann waren wir um 15:30 da gewesen und hatten bis 17:30 Zeit zum Shoppen/Erkunden am  T I M E S  S Q U A R E, was super schön war. Ich war mit Sophie unterwegs und wie haben dann bei so einer Streetshow zugeschaut (Sophie falls du das liest DAMN!).
Für mich war das jedoch das Highlight des Tages das  E L L E N´S  S T A R D U S T  D I N E R. Die Kellner sind nämlich alle Broadway Darsteller bzw. sind am Weg es zu werden. Sie singen einfach während sie arbeiten und es war einfach so eine tolle Stimmung, weil ich ja selbst total am Schauspielern und Singen interessiert bin. Oh btw alles was ich bis jetzt in den USA zu Essen bekommen hab: Burger, Sandwiches, Cookies oder Burritos!!
Danach ging es wieder zum Hotel und ich musste mich von Daniela, Karo und Sophie verabschieden.

Ich hab die NYC Orientation in ein YouTube Video verwandelt, an alle die es interessiert: hier klicken!

Na gut meine Lieben, das war es auch schon wieder von mir, schreibt mir gerne, wenn ihr Fragen habt!
C U! 🙂

 

find me on social media
YouTube                      Instagram                    Facebook                      Twitter

Leave a Reply

