» PACKLISTE || KOFFER PACKEN «

Hello World,

der heutige Post dreht sich rund um meinen Koffer, wie ich ihn packe und das wohl wichtigste – was ich alles einpacke.

Ich fange mal damit an, euch von meinem Koffer zu erzählen. Dazu muss ich sagen, dass ich mir leider einen sehr billigen gekauft habe und nicht mitgedacht habe, dass die im Flieger ja ordentlich rumgeschmießen werden – hoffentlich hält er zumindest den Hinflug aus! Also meinen Koffer hab ich beim Dänischen Bettenlager gekauft – da war eben ein Angebot und die hab ich mir dann zum Geburtstag gewünscht. Die Koffer sind Hartschalenkoffer und haben alle ein ziemlich niedriges Eigengewicht.

So jetzt zum spannenderen Teil, meiner Packliste! Alle Dinge die mit einem * markiert sind, packe ich entweder ganz oder teils in den Handgepäckskoffer für die Orientation Days in New York:

DOKUMENTE*

  • Reisepass + Kopie*
  • Visum + Kopie*
  • Flugtickets*
  • jegliche Dokumente von AIFS*
  • Kopien wichtiger Dokumente*
  • Nachweis der Versicherung*
  • E-Card*
  • Impfpass*
  • Kreditkarte*
  • Bankomartkarte*
  • genügend Bargeld in $*
  • Adresse von Host Family, Local Coordinator & Hotel*

TECHNISCHES*

  • Handy*
  • Handy Ladegerät*
  • Laptop*
  • Laptop Ladegerät*
  • Kamera*
  • Kamera Ladegerät*
  • Fujifilm*
  • Fujifilm Filme*
  • Reisestecker*
  • Verlängerung*
  • USB Stick*

KLEIDUNG

  • Unterwäsche*
  • Socken*
  • Jeans*
  • kurze Hosen*
  • Leggins
  • kurze Leiberl*
  • lange Leiberl
  • Blusen
  • Pullis*
  • Jacken
  • Bikinis*
  • Pyjamas*
  • Jumpsuit
  • Sporthose
  • Sportshirt
  • Nike Sportschuhe
  • Vans*
  • Doc Martens*

KOSMETIKA*

  • Zahnbürste*
  • Zahnpasta*
  • Zahnspange*
  • Duschgel*
  • Shampoo*
  • Conditioner*
  • Rasierer*
  • Rasierschaum*
  • Bürste*
  • Gummiringerl*
  • Deo*
  • OBs*
  • Pulver*
  • Sonnencreme*

STUFF

  • Rucksack
  • Beutel*
  • Stofftasche*
  • Sonnenbrille*
  • Kalender
  • Federpenal
  • Bücher
  • Reisetagebuch
  • Gastgeschenke
  • Abschiedsbuch*

 

Ja und das war es auch schon wieder von mir, hoffe ihr habt alle einen schönen Sommer!

C U! 🙂
tumblr_mt64smGyiD1sb2kmto1_500

find me on social media
YouTube                      Instagram                          Facebook                       Twitter

Leave a Reply

