» 3. AIFS INFOBRIEF & Kreditkarte«

Hello World,

ich hab heute mal 2 größere Themen, über die ich bisschen bloggen möchte. 🙂

Also das 1. Thema ist der 3. AIFS Infobrief, welcher sich nur um das Visum handelt.
Es sind etwa 50.000 Seiten an Erklärung und Information und ich bin so froh und dankbar, dass ich die Hilfe hatte, ohne wäre die Beantragung vom Visum stellenweise echt kompliziert gewesen.
Aber jetzt habe ich es ja geschafft und bin schon ganz nervös wegen meines Konsulattermins! Am 08.06. um 08:30 muss ich dann zum US-Amerikanischen Konsulat nach Wien und darauf hoffen, dass mein Visa Antrag genehmigt wird. Mein Visum ist das J-1 Nichteinwanderungsvisum welches bis 30.06.2017 gültig sein wird.

Okay jetzt mal paar Sachen die ich bei der Beantragung für das J-1 Visum machen musste:

  • ein englisches Formular unterschreiben, wo meine High School drauf vermerkt ist
  • ein Passbild machen, welches spezielle Maße hat
  • ein Online Formular ausfüllen, welches den größten Teil der Bearbeitung in Anspruch genommen hat, da wurden z.B. so Fragen wie “Sind sie Mitglied einer Terroristischen Organisation?” gestellt.
  • eine Visumantragsgebühr von 144€ bezahlen
  • einen Termin bei der Botschaft vereinbaren
  • eine SEVIS (Student and Excahnge Visitor Informarion Service) Gebühr von 180$ bezahlen
  • den Termin wahrnehmen

Also ganz schon viel Mühe und Arbeit um in den USA leben zu dürfen, aber immerhin weiß ich ja, wofür ich das machen! Um meinem Traum zu verwirklichen ❤
Okay ab zum 2. Thema, und zwar meine Kreditkarte.
Lange haben meine Eltern und ich überlegt, wie ich in den Staaten an Geld kommen werde, schlussendlich sind wir auf die Idee einer PrePaid Kreditkarte gekommen. Ich denke, so ist es am einfachsten und bequemsten alles zu handeln (sorry mir fällt das deutsche Wort nicht ein haha).

 

Ich bin so froh und erleichtert aber gleichzeitg auch ein bisschen traurig, dass zum jetzigen Zeitpunkt alle organisatorischen Sachen bezüglich USA erledigt sind.
Der nächste Post wird über mein Vorbereitungstreffen sein, welches ich am 21.05.2016 hatte. Oh und sorry, dass ich unregelmäßig blogge, habe entweder keine Zeit wegen der Schule oder keine Themen. Wenn jemand Fragen hat schreibt mir gerne.

Das war’s für heute.

C U! 🙂

find me on social media

YouTube                        Instagram                        Facebook                     Twitter

2 thoughts on “» 3. AIFS INFOBRIEF & Kreditkarte«

Leave a Reply

