» 2. AIFS INFOBRIEF & ATS Hoodie «

Hello World,

am Freitag  (18.03.2016) und heute 23.03.2016) hat der Postler etwas Tolles vorbei gebracht: den zweiten AIFS Infobrief und meinen – schon sehr lange erwarteten –  Austauschschüler Hoodie.
Aber zuerst zum Brief, in welchen folgende Themen behandelt werden: das Vorbereitungstreffen (meines ist am Samstag, den 21.05.2016 von 10-17 Uhr, auf welches ich mich schon so sehr freue, obwohl ich dort “leider nur” 3 andere Austauschschüler kennenlernen werde, weshalb ich gerne bei einem VBT in Deutschland dabei gewesen wäre aber naja kann man ja nicht ändern..), den Kontakt mit anderen ATS, erste Informationen zum Visum und der Platzierung, und zu guter Letzt noch ein Formular mit Fragen zum Vorbereitungstreffen (da sollte man ankreuzen, welche Themen für einen wichtig sind und auch die Eltern sollten etwas ausfüllen).

image1

image2

Jetzt noch zum ATS Hoodie! Wie sehr(!) viele andere Austauschschüler des heurigen Jahrgangs, hab auch ich mir einen Hoodie bestellt, auf welchem das diesjährige Motto und mein Name draufsteht. Ich hab mich sofort verliebt und der wird definitiv mit auf die Reise gehen. Danke nochmal an Conny und Iris die das ganze organisiert haben, tolle Arbeit! Ich mag das Design echt gerne und auch die Art wie der Hoodie geschnitten ist gefällt mir sehr gut.

image2 (1)

image3

image4

image5

Das war es auch schon wieder von mir, ich bin schon gespannt, ob ich bald meine Gastfamilie bekomme oder ob es noch lange dauern wird. Das Warten ist echt zach, wie wir in Österreich dazu sagen würden!
Ich hätte mal eine Frage: Soll ich YouTube Videos über mein Auslandsjahr machen, was meint ihr? Meine Freunde sagen, dass ich das machen soll aber ich bin mir noch nicht sicher! Kommentiert mal, wie ihr das seht.

(By the way, this is my last post I published at the age of 14 hehe tomorrow (March 24th) is my 15th birthday yay hella excited!)

C U! 🙂


find me on social media

YouTube                       Instagram                     Facebook                      Twitter

 

 

Leave a Reply

